Riesenfreude in Herrsching! Max Giesinger wird den Pausenhof der Realschule rocken

Was für eine Überraschung am heutigen Dienstag. ANTENNE BAYERN-Moderator Florian Weiss besuchte um 7 Uhr morgens die Staatliche Realschule Herrsching und sorgte bei den Schülern für endloses Gekreische, denn das nächste ANTENNE BAYERN Pausenhof-Konzert findet im Fünfseenland statt.

Das hat sich die Staatlichen Realschule Herrsching redlich verdient. Bis zuletzt voteten die knapp 1.000 Schüler, Eltern, Lehrer & Co gemeinsam auf der Internetseite des landesweiten Radiosenders und behaupteten den ersten Platz beim Voting für das ANTENNE BAYERN-Pausenhof-Konzert. Am heutigen Dienstag, den 11. Oktober 2016, um 7 Uhr morgens beglückwünschte Moderator Florian Weiss die Pauker live in der Aula: „Liebe Herrschinger, ihr habt es geschafft. Ihr bekommt das Pausenhof-Konzert! Und ihr werdet euch freuen, denn kein geringerer als Max Giesinger wird euren Schulhof rocken.“ Ab diesem Zeitpunkt waren alle aus dem Häuschen. Auch Schulleiterin Rita Menzel-Stuck war sichtlich stolz auf ihre Schüler: „Ich freue mich riesig für alle Schüler. Sie haben so mitgefiebert und werden jetzt belohnt. Ein ganz besonderes Highlight – nicht nur in meiner Schullaufbahn.“

Nun wartet auf die Realschüler eine unvergessliche große Pause. Bereits morgen, am Mittwoch, den 12. Oktober sollte das Konzert stattfinden, doch leider erkrankte Max Giesinger am heutigen Tag, so dass das Event verschoben werden muss. Aktuell wird hinter den Kulissen ein neuer Termin organisiert. Eines steht aber jetzt schon fest. Es wird ein unvergessliches Erlebnis.